Rainers Bahnseiten

Bastelkram

Umbauvorschläge aus dem Buntbahnforum haben mich zu eigenen Umbauten angestiftet. Ursprünglich für einen Schienen-LKW habe ich in der Bucht eine Combine in Form eines Wagenkastens mit Dach geschossen.  Nachdem ich dann ein Motorfahrgestell und diverse Kleinteile zusammen hatte, habe ich dieses Gefährt gebaut.



Das Fahrgestell wurde aus einer Plakatplatte geschnitten und anschliessend ein Loch für das Motorfahrgestell herausgesägt. Der Führerstand ist aus Pappe mit Holzverkleidung aus Resten einer Bretterbude von der Lasergang und Rührstäbchen einer bekannten Fastfood-Kette.


Ein paar Teile von Ozark und etwas Messing- und Kupferdraht dienten der Vervollständigung. Einen Luftkessel habe ich aus Kupferrohr hergestellt. Die Löcher wurden mit Pappe verschlossen und Nietbänder um die Enden gezogen.


Die Inneneinrichtung mit ein paar Figuren entstand aus Resten von Sperrholz und ein paar Bänken von Aristo. In der Toilette verschwand dann die Elektronik für die Beleuchtung. Im Gepäckraum wurde noch ein Loch für den Lautsprecher gesägt. Die Schallhaube trägt dann Decoder und Soundmodul. Der Decoder stammt von Tams (LD-G-34) und das SUSI Soundmodul von Uhlenbrock. Der Sound ist durch das grosse Volumen einfach nur Klasse.


Ein wenig Farbe drangehustet und eine Nummer draufgepappt und schon ist ein neues uriges Fahrzeug fertig.

 





www.bahnrainer. de